Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und unserem Service. Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf. Senden Sie uns Ihre E-Mail an info@blumenausholland.de, nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 027161/977 91 94. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr für Sie erreichbar.
Blumen bestellen
Wie bestelle ich einen Blumenstrauß?
Bei Blumenausholland.de bestellen geht einfach und schnell, wenn Sie den unten stehenden Schritten folgen:
- Blättern Sie durch unseren Webshop und suchen Sie sich Ihren Wunschblumenstrauß aus.
- Klicken Sie auf das Bild Ihres Wunschstraußes. Nun können Sie Ihren persönlichen Grußkartentext in das entsprechende Fenster einfüllen, wenn Sie den Blumenstrauß als Geschenk versenden lassen wollen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren persönlichen Brief hinzuzufügen. Laden Sie hierzu Ihre Text- oder PDF-Datei hoch, wir drucken sie aus und fügen den Brief der Sendung bei.
- Klicken Sie nun auf den „In den Warenkorb“-Button. Sie können Ihre Bestellung kontrollieren, indem Sie auf den Button „Warenkorb anzeigen“ klicken. Im folgenden Fenster klicken Sie auf checkout/weiter
- Nun brauchen Sie nur noch die Rechnungs- und Versandadresse gemäß den Anweisungen des Formulars einzutragen. Klicken Sie auf „Weiter“.
- Im nächsten Fenster klicken Sie Ihren Wunschliefertermin an und wählen Ihre gewünschte Bezahlmethode aus. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen und auf „zahlungspflichtig bestellen“ die Bestellung abschließen.
Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?
Sobald Ihre Bestellung in unserem Shop eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung.
Kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte oder einen Brief zufügen?
Selbstverständlich können Sie Ihren Blumenstrauß auch als Geschenk versenden. Auf Wunsch können Sie eine Gratiskarte mit Ihrem persönlichen Grußtext (maximal 250 Zeichen) hinzufügen. Der Empfänger erhält den Artikel mit der beigefügten Karte und ohne Lieferschein. Sollten Sie einem Geschenk weder Brief noch Karte hinzufügen, wird Ihre Sendung „anonym“ versendet. Lediglich ein Hinweis auf blumenausholland.de kann der Sendung beiliegen.
Versand
Wie wird meine Lieferung versendet?
Wir versenden unsere Blumensträuße mit DHL. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer, sodass Sie, sobald die Sendung an DHL übergeben wurde, den Sendungsverlauf mit dem in der Mail angegebenen Tracking-Link verfolgen können. Ihre Bestellung wird an dem von Ihnen angegebenen Lieferdatum angeliefert. Sollte niemand Zuhause sein, wird DHL folgendes tun: Der Paketbote gibt das Paket bei einem der nächsten Nachbarn ab und informiert den Empfänger über die Zustellung per Karte. Sollte dieses nicht möglich sein, hinterlässt der Paketbote ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Hiermit kann der Empfänger einen Termin für die Auslieferung vereinbaren.
Es gibt pro Paket maximal zwei Zustellversuche. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet. Wenn Sie das Paket hiernach ein weiteres Mal zustellen lassen wollen, berechnen wir erneut die Versandkosten.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Sie können selbst festlegen, wann Ihr Blumenstrauß versendet wird. Nachdem Sie die Rechnungs- und Versandadresse eingefügt haben, können Sie im Kalender Ihren Wunschliefertermin anklicken. Für eine Lieferung am folgenden Tag muss Ihre Bestellung bis 12.00 Uhr (deutsche Zeit) bei uns eingetroffen sein. Für besondere Bestellungen oder bei Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen € 5,95 pro Bestellung.
Wohin liefert blumenausholland.de?
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
Kann ich ein Geschenk zu einem bestimmten Termin zustellen lassen?
Wir liefern zu Ihrem Wunschtermin, damit Ihr Geschenk pünktlich zum Geburtstag, der Hochzeit oder dem Jubiläum ankommt. Der Wunschliefertermin lässt sich bis 16 Wochen im Voraus bestimmen. Bitte beachten Sie, dass keine Lieferung am Sams-, Sonn- oder Feiertag erfolgt.
Ist der Artikel, den ich bestelle, lieferbar?
Alle Artikel in unserem Shop sind lieferbar. Sollte ein Artikel nicht in ausreichender Menge lieferbar sein, gibt das System Ihnen sofort eine Rückmeldung! Falls ein Artikel nicht in ausreichender Menge verfügbar ist, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Bezahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Blumenausholland bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten.
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Giropay
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss. Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung direkt von uns per E-Mail. Dem Paket liegt lediglich Ihre Grußkarte, Brief oder, bei Versandung an die eigene Adresse, ein Lieferschein bei. Sollten Sie weder Grußkarte noch Brief beigefügt haben, wird dem Paket bei Lieferung an eine andere Adresse als der Rechnungsanschrift keine weitere Information beigefügt.
Garantie
Was bedeutet 7 Tage Frische Garantie?
Unsere Blumensträuße und Pflanzen für Sie sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnern und Züchtern ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß- und Einzelhandel.
All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir Ihnen auch bei jeder Bestellung eine 7-Tage-Frische Garantie zusagen! Sollten Ihre Blumen nicht mindestens eine Woche frisch bleiben, erhalten Sie eine kostenlose Ersatzlieferung.
Sie sind nicht zufrieden?
Bedauerlicherweise kann es auch einmal vorkommen, dass ein Kunde nicht zufrieden ist mit unserem Produkt oder der Lieferung. Wir möchten Sie höflich bitten, falls Sie Grund zur Beanstandung haben, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie oben auf dieser Seite. Die Mitarbeiter unseres Kundenservices werden Ihre Klage beurteilen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung anbieten.